Arne Rautenberg

Website: https://arnerautenberg.de/
Verlag: Peter Hammer Verlag

Bild von Arne Rautenberg
© Birgit Rautenberg

Über Arne Rautenberg

Geboren 1967 in Kiel, studierte Kunstgeschichte, Neuere Deutsche Literaturwissenschaft und Volkskunde. Seit 2000 lebt er als freier Schriftsteller und Künstler in seiner Geburtsstadt. Viele seiner Gedichte sind in Schulbücher aufgenommen worden. 2013 verlieh ihm die Christian-Albrechts-Universität zu Kiel die Liliencron-Dozentur für Lyrik. 2016 erhielt Arne Rautenberg mit dem Josef-Guggenmos-Preis den ersten Preis für Kinderlyrik, der je in Deutschland vergeben wurde. 2017 wurde er in die Deutsche Akademie für Sprache und Dichtung gewählt. Arne Rautenberg liest u.a. aus den Bänden Montag ist Mützenfalschrumtag (2014), Unterm Bett liegt ein Skelett. Gruselgedichte für mutige Kinder (2016) und Rotkäppchen fliegt Rakete (2017).