Festzentrum | Fr, 20.05.22

Mit Anja Bachl, Chili Tomasson, Kardamom T. u.v.m
Freitag, 20. Mai 2022 · 10:00 Uhr
Kurgarten, Rainerstraße

Eintritt frei.

Das Literaturfest Salzburg nutzt Bühnen in der ganzen Stadt – 2022 gibt es aber erstmals auch eine eigene Literaturfest-Bühne, den Literaturwürfel im Festzentrum im Kurgarten.

Illustration von Matthias Bergsmann, matthiasbergsmann.at

[di’spoʊz] (disposed)

Neben einem kulinarischen Angebot und einem Büchertisch stehen auch Konzerte, Lesungen und künstlerische Interventionen am Programm:

Fr 20. & Sa 21.05.2022 · 15:00–17:00 Uhr
Akte : Mayröcker : 11
Scheinbar unnahbar im öffentlichen Betrieb und doch allen zugänglich, die den Kontakt suchten, war Friederike Mayröcker. Mitten im Park steht ihr Schreibtisch und werden ihre Texte hörbar. Eine stille Installation für Gehende, Stehenbleibende und Zuhörende von Dominik Jellen und Cornelia Fischberger

Anna Herzig präsentiert ihren neuen Roman Die dritte Hälfte eines Lebens, Mit Anja Bachl steht die Georg-Trakl-Förderpreisträgerin 2021 auf der Bühne. Diese Lesungen werden musikalisch begleitet vom virtuosen Allround-Künstler Chili Tomasson und dem Soul-Duo Kardamom.T.

 

11:00 · Kardamom.T
Konzert

12:30 · Anna Herzig
Lesung

14:00 · Chili Tomasson
Konzert

15:00–17:00 · Dominik Jellen & Cornelia Fischberger
Performance

16:00 · Literat(o)ur

16:00 · Chili Tomasson
Konzert

17:00 · Anja Bachl
Lesung

 

Das Programm im Festzentrum am Donnerstag und Samstag.

Die Bücher der beteiligten Autor*innen können Sie in der Rupertus Buchhandlung abholen oder kostenlos nach Hause liefern lassen:
Anna Herzig – Die dritte Hälfte eines Lebens